__Hinweis: Diese Seite verwendet Javascript für dynamische Darstellungen und interaktive Objekte wie Podcast.

Institut für Versicherungswirtschaft

Über das I.VW

Das I.VW-HSG ist ein innovatives, international tätiges Forschungs-, Weiterbildungs- und Beratungsunternehmen. Wir fördern in unserer Funktion als Bestandteil der Universität St.Gallen den Dialog zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik

Aktuelles

  • Wir positionieren uns als international bekannter Knowledge-Broker mit Wissen rund um die Thematik des Risiko- und Versicherungsmanagements
  • Wir arbeiten interdisziplinär und kooperieren im Rahmen von Forschung, Beratung und Weiterbildung mit HSG-Instituten und anderen Universitäten
  • Die Grundlagenforschung im Bereich des Risiko- und Versicherungsmanagements stellt einen zentralen Baustein unserer Tätigkeit dar
  • Wir nutzen unsere Erfahrungen und das internationale Netzwerk des I.VW-HSG für zukunftsgerichtete Projekte und praxisgerechte Problemlösungen
  • Im Bereich der Weiterbildung von oberen Führungskräften zählen wir in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich zu den bekanntesten Anbietern
  • Wir übernehmen Verantwortung für die Lehrtätigkeit der Anwendungsfelder Risikomanagement, Versicherung und Finanzdienstleistungen in den Bachelor- und Masterprogrammen
  • Wir sorgen für einen sozialen Einbezug der Studierenden am I.VW-HSG und bieten Absolventen eine attraktive Plattform für ihren beruflichen Einstieg

Weitere Informationen

Haus an der Tannenstrasse 19

Kontakt

Institut für Versicherungswirtschaft
I.VW-HSG
Universität St.Gallen
Tannenstrasse 19
9000 St.Gallen / Schweiz

Akkreditierungen
  • AACSB
  • Logo EQUIS
Mitglied von
  • Logo CEMS
  • Logo PIM
  • Logo APSIA
  • Logo gbsn
Share it

Universität St.Gallen – Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie Internationale Beziehungen (HSG)
Dufourstrasse 50, CH-9000 St.Gallen, Tel +41 71 224 21 11, Fax +41 71 224 28 16
© 2017 Universität St.Gallen, Schweiz
· Allgemeine rechtliche Informationen · Datenschutz · Google Tag Manager

From insight to impact