«Die Transformation der Konversation?»
Neue technische Möglichkeiten verändern die Kommunikation zwischen Versicherungsunternehmen und ihren Kundinnen & Kunden. Die Assekuranz wagt ein grosses Experiment indem sie sich vom schriftlichen Briefverkehr, den Telefon-Interaktionen sowie den Web-Formularen hin zu virtuellen und künstlichen Interaktionen bewegt.
Werden Chat- und Voicebots eine grundlegende Transformation der Kundeninteraktion in der Assekuranz hervorbringen? Im Rahmen unseres Future.Talk am 28. September 2022 möchten die folgenden Referentinnen und Referenten diesen Sachverhalt aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten:
- Christian Biener, I.VW-HSG
- Tanju Bulut, Google Cloud Platform
- Christian Hildebrand, IBT-HSG
- Alexander Horn, Q_PERIOR AG
- Sophie Hundertmark, HSLU
- Florian Nägele, Helvetia
Leitung: Christian Biener
Die Eventreihe «Future.Talk» des I.VW-HSG wird mehrmals jährlich angeboten und sichert den Forschung-Praxis-Transfer zu aktuellen Herausforderungen in der Versicherungsbranche sowie das Networking untereinander.
Für Mitarbeitende der FutureValue.Partnerfirmen ist die Teilnahme an diesem Anlass im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung kostenfrei. Die Kosten für Teilnehmende aus anderen Unternehmen betragen pro Person CHF 790 (exkl. MwSt.).
Die Anmeldeplattform ist per sofort geschlossen. Vielen Dank für Ihr Interesse.
Beste Grüsse
Natascha Engler