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Info Session: CAS Customer & Sales Excellence in Insurance

Die nächste Info-Session zur Kundenzentrierung in der Versicherungs- und Finanzbranche beschäftigt sich mit der Frage, warum Verhaltensökonomie und verhaltenspsychologische Aspekte für die Verkaufs- und Beratungskompetenz von Finanzdienstleistern immer wichtiger werden. Auch in der Produktgestaltung und dem Omnikanal-Management wird die systematische Bearbeitung von Verhaltensdaten immer wichtiger. Dies verspricht eine Personalisierung der Kundenbeziehung, die bislang undenkbar war.

Prof. Dr. Christian Biener wird dazu aus seiner Sicht erörtern, wie die Wettbewerbsposition von Versicherungsunternehmen noch stärker auf die veränderten Präferenzen der Kunden und der Zielgruppen ausgerichtet werden kann. Sie erhalten konkrete Anhaltspunkte, wie der Kundenfokus auf den Menschen im Zentrum gerichtet wird. Dabei bildet das Vertrauen in die Marke, die Produkte sowie die Dienstleistungen den Kern eines modernen Insurance Managements.

Zusätzlich werden die Inhalte des CAS Customer & Sales Excellence in Insurance vorgestellt, welches am 22. April 2024 startet. Dieser CAS Lehrgang ist für Führungskräfte im Vertriebsmanagement, in Marketing und Service sowie Customer Operations von Versicherungs- und Finanzunternehmen entwickelt. Die 3. Durchführung fokussiert dabei noch stärker auf die erfolgreiche Transformation des Vertriebs in das digitale Zeitalter.

Ablauf

11.30 Uhr         Begrüssung
11.35 Uhr         Kundenzentrierung und Verhaltensökonomie: der Mensch steht im Zentrum
11.55 Uhr         Vorstellung CAS Customer & Sales Excellence 2024
12.15 Uhr         Erfahrungsbericht und Nutzen aus Sicht einer Teilnehmer:in / Q&A
12.30 Uhr         Ende

Nutzen

  • Sie lernen die Methodik des Instituts für Versicherungswirtschaft (I.VW-HSG) der Universität St.Gallen kennen, wir Kundenzentrierung mit Impact in der Finanzbranche umgesetzt werden kann
  • Sie erhalten einen vertieften Einblick in den Lehrgang, die Dozierenden und den organisatorischen Ablauf (Module, Dozierende, Finanzielles)
  • Sie können Ihre Frage zur Zielgruppe, zu den Teilnehmenden sowie dem Mehrwert dieser Weiterbildung direkt einer Alumnae bzw. einem Alumni stellen

Zielgruppe

Die Möglichkeiten in der Weiterbildung zum Thema Customer Experience und Customer Journey Management sind vielfältig. Doch gibt es eine Weiterbildung, die spezifisch auf die Bedürfnisse im Marketing und Vertrieb von Versicherungs- und Finanzdienstleistungen ausgerichtet ist? Wie hilft Ihnen ein solches Programm, sich bestmöglich auf den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung vorzubereiten und Verantwortung im Kunden- und Marktmanagement zu übernehmen?

Live-Session

Das kostenlose Webinar wird nicht aufgezeichnet. Nur wer live dabei ist hat die Chance, zu profitieren. Das nächste Webinar zum modernen Kundenmanagement findet im Dezember 2023 mit dem Schwerpunkt Digitales Marketing & Omnikanal-Management statt. Seien Sie dabei, wenn wieder spannende Gäste aufzeigen, wie Best Practice im Insurance Management aussieht.

Ich freue mich, Sie an der nächsten Info Session zu begrüssen. Lassen Sie uns über Kundenzentrierung in einer digitalen Welt reden!

Prof. Dr. Christian Biener

Anmeldung zur Info Session

Anmeldeformular zu den (Online) Info Sessions zu Weiterbildungsprogrammen

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16. November 2023

Standort: Online (via MS Teams)

Von: 16.11.2023, 11:30
Bis:
16.11.2023, 12:30