Details
Im besonderen Fokus stehen die Themen «Future Customer», Kundenzugangswege, «All-Insurance», sowie Fragen des digitalen Monitorings und dynamischen Pricings. Welche Chancen ergeben sich durch neue Technologien? Wie können diese dazu dienen, den Kundennutzen von Versicherungen zu erhöhen? Und: Welche Aufgaben sind dabei von den Versicherern zu meistern?
Im Rahmen unseres ersten Future.Talks in diesem Jahr möchten die folgenden Referentinnen und Referenten diesen Sachverhalt aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten:
- Lillemore Ammann Helm, AXA
- Bernard El Hage, TONI Digital AG
- Clarissa Nucerito, Baloise
- Martin Rast, Adnovum AG
- Matthias Rüfenacht, Baloise
- Hato Schmeiser, I.VW-HSG
Wir freuen uns, diese und andere Fragestellungen mit Ihnen am 20. März 2024 in Zürich diskutieren zu können.
Veranstalter: Das Institut für Versicherungswirtschaft (I.VW-HSG) der Universität St.Gallen ist ein innovatives, international tätiges Forschungs- und Weiterbildungsinstitut und fördert den Dialog zwischen Wissenschaft, Praxis und Politik. In diesem Kontext veranstaltet das I.VW-HSG in Kooperation mit Adnovum AG eine Tagung mit rund 100 Führungskräften aus der deutschsprachigen Assekuranz.
Hinweis: Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter future.value@unisg.ch zur Verfügung.
Leitung
Prof. Dr. Hato Schmeiser
Professor und Geschäftsführender Direktor
Kontakt
Melisa Alispahic
Leiterin Future.Value
+41 71 224 79 70
melisa.alispahic@unisg.ch