Mit der vorliegenden Zusammenstellung wichtiger Ereignisse aus dem Berichtsjahr 2021 sowie einen Ausblick auf zukünftige Projekte möchten wir unsere zentralen Stakeholder informieren und für eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft gewinnen.

Das I.VW positioniert sich seit vielen Jahren als international angesehenes Forschungs- und Ausbildungszentrum im Bereich des Risiko- und Versicherungsmanagements. Unsere Arbeit können wir nur durch den engen Kontakt und Kooperationen mit unseren Partnern – insbesondere aus der Assekuranz – realisieren. Für diese Zusammenarbeit, Ihre Förderung und das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Auf zwei Ereignisse dürfen wir besonders hinweisen:

• Zum einen freut es uns sehr, dass wir auch 2021 in einem internationalen Ranking der Business Schools im Bereich Risikomanagement & Insurance (JRI) Platz 1 belegt haben.
  • Zum anderen sind wir sehr glücklich, dass das weitestgehend drittmittelfinanzierte I.VW-HSG durch eine gemeinsame Initiative zwischen der Fördergesellschaft des I.VW-HSG und der Universität St. Gallen personell expandieren konnte – im Jahr 2021 sind drei Assoziierten Professuren neu besetzt worden. Drei weitere Assistenzprofessuren werden am I.VW-HSG im Sommer 2022 starten.

Wir danken Ihnen für die Lektüre unseres Jahresberichts 2021, der auch digital auf unserer Homepage unter www.ivw.unisg.ch verfügbar ist.

Für das I.VW,
Ihr Hato Schmeiser

Newsletter

Aktuelle Informationen rund um die Forschung am I.VW-HSG direkt in Ihr Postfach.