Neue Technologien und neue Wettbewerbsteilnehmende verändern das Verhalten und die Erwartungen der Kund*innen. Die Folge: Etablierte Branchen geraten unter Druck. Bekannt ist uns allen Expedia. Ganz selbstverständlich buchen wir dort mit wenigen Klicks eine komplette Reise. Fluggesellschaft, Reiseveranstalter, aber auch die Marke des Reiseversicherers treten in den Hintergrund. Thomas Cook blieb auf der Strecke …

Im Rahmen der digitalen Transformation muss über neue Geschäftsmodelle und eine Erweiterung des bisherigen Geschäftsmodells nachgedacht werden – auch in der Versicherungskammer. Was das mit Kutschen zu tun hat, welches Dilemma uns der Buchstabe „S“ bereiten kann und warum wir mehr Hände brauchen als üblich, erklären uns die Kollegen Martin Fleischer, Dr. Markus Juppe und Dr. Maximilian Wutz und Prof. Dr. Alexander Braun im Interview.

Beitrag teilen

Newsletter

Aktuelle Informationen rund um die Forschung am I.VW-HSG direkt in Ihr Postfach.

Mehr erfahren