Das I.VW-HSG positioniert sich als international angesehenes Forschungs- und Ausbildungszentrum im Bereich des Risiko- und Versicherungsmanagements. Bedingt durch die Corona-Pandemie war das Jahr 2020 nicht einfach zu bewerkstelligen und bedingte zahlreiche Umstellungen vor allem in der Erst- und Weiterbildung. Mit der vorliegenden Zusammenstellung wichtiger Ereignisse insbesondere aus dem Berichtsjahr 2020 möchten wir unsere zentralen Stakeholder informieren und für eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft gewinnen.

Unsere Arbeit können wir nur durch den engen Kontakt mit Ihnen realisieren. Für diese Zusammenarbeit, Ihre Förderung und das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Wir freuen wir uns sehr, dass das weitestgehend drittmittelfinanzierte I.VW durch eine gemeinsame Initiative zwischen der Fördergesellschaft des I.VW und der Universität St. Gallen personell expandieren konnte – die auf den 1. Februar 2021 neu berufenen Kolleginnen und Kolleginnen stellen wir Ihnen in Kapitel 1 vor.

Wir danken Ihnen für die Lektüre unseres Jahresberichts 2020, der auch digital verfügbar ist. Für Rückfragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Martin Eling (Lehrstuhl für Versicherungsmanagement & Direktor I.VW) &
Hato Schmeiser (Lehrstuhl für Risikomanagement und Versicherungswirtschaft & Gf. Direktor I.VW)

Newsletter

Aktuelle Informationen rund um die Forschung am I.VW-HSG direkt in Ihr Postfach.