Wie oft haben Sie in den letzten Wochen den Begriff «Krise» gehört? Wahrscheinlich zu oft. Häufig ist erst in Krisenzeiten zu beobachten, dass genügend Druck auf Management, Mitarbeitenden und weiteren Stakeholdern lastet, um substanzielle Reformen durchzuführen sowie interne Prozesse und das Geschäftsmodell zukunftsfähig zu machen. Dieser St. Galler Trendmonitor beschäftigt sich daher mit den Handlungsmöglichkeiten von Unternehmen in Krisenzeiten – unter anderem mit diesen Themen:

  • Integrierte Krisenkommunikation
  • Versicherer als Stakeholder in Unternehmenskrisen
  • Szenarien zur weltwirtschaftlichen Lage
  • Ready and Resilient: Post-Covid-19 Strategies for Insurers
  • The Adaptive Insurer Hit by the Covid-19 Crisis
  • Aktuell: Wichtige Trends im digitalen Marketing
  • Aktuell: Sind Ökosysteme die Zukunft der Assekuranz?

Das Magazin «I.VW Management-Information» ist seit nunmehr 40 Jahren der Trendmonitor des I.VW für die deutschsprachige Assekuranz. Als Teil der Future.Value-Leistungspakete kann das Magazin exklusiv von den Mitarbeitenden der Future.Value-Partner kostenlos bezogen werden. Die Bestellung des Magazins (PDF oder physisch) erfolgt über das Formular auf unserer Website: https://www.ivw.unisg.ch/trendmonitor/#aktuelle-ausgabe

Schauen Sie sich hier unsere redaktionelle Zusammenfassung dieser Ausgabe an!

 

Beitrag teilen

Newsletter

Aktuelle Informationen rund um die Forschung am I.VW-HSG direkt in Ihr Postfach.

Mehr erfahren