Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

CAS Customer Excellence in Insurance Financial Services

Anmeldung bis: 4. März 2022

Noch 168 Tag(e).

Nächster Start: 4. April 2022

Noch 199 Tag(e).

Sie vertiefen sich im professionellen Kundenmanagement der Versicherungs- und Finanzbranche und verschaffen sich einen Überblick über neueste Ansätze im Bereich Behavioral Insurance und Finance. Sie stärken damit Ihre eigene Kundenkompetenz und können entsprechende Erfolgsmodelle und Tools in Ihrem Führungsalltag anwenden. Während der Exkursion nach Berlin erleben Sie, was Kundenzentrierung heisst und lernen auch Best Practices anderer Branchen kennen. Durch den starken Bezug zu Marketing und Vertrieb profitieren Sie vom Netzwerk kundennaher Kolleginnen und Kollegen.

Programmübersicht

«Kundenverhalten besser verstehen»

Kerninhalte:

  • Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen
  • Human-Centered Design Methodik und Tools
  • Consumer Behavior in Financial Services

«Kundeninteraktion personalisieren»

Kerninhalte:

  • Dynamische Pricing-Systematik im Versicherungsgeschäft
  • Insurance Marketing und Customer Experience Management
  • Beratungsprozess durch Customer Analytics professionalisieren

«Kundenservices und -verhalten incentivieren»

Kerninhalte:

  • Service Excellence durch Technologie-Innovation
  • Finanzielle Verhaltensdaten & InsurTechs in Vertrieb
  • Bancassurance und digitale Ökosysteme in Financial Services

«Kundenrelevanz und Loyalität gewinnen»

Kerninhalte:

  • Die Kundenbeziehung als strategisches Asset
  • Messung von Kundenexzellenz und Behavioral Change Programmen
  • Financial Services Organisation der Zukunft

Die Programm-Faculty setzt sich aus anerkannten Professoren der HSG des Banken und Versicherungs-Instituts zusammen. Erfahrene Gastreferentinnen und -referenten aus der Praxis geben zudem Einblick in aktuelle Umsetzungen und verdeutlichen die Herausforderungen.

Die physischen Kurswochen auf dem Executive Campus der HSG werden ergänzt durch eine Exkursion nach Berlin sowie digitale Live-Sessions zur Unterstützung des Lernprozesses. Damit erzielen wir eine hohe Wirkung bei gleichzeitig starkem persönlichem Netzwerk.

Dieser Lehrgang ist Bestandteil des Executive MBA HSG in Insurance and Financial Services (EMBA-IFS).

Start

4. April 2022

Sprache

Deutsch

Programmtyp

Zertifikats-Lehrgang

Präsenz

18 Tage

ECTS

15

Preis

CHF 15'800

Persönliche Angaben

Geschäftsadresse

Privatadresse


Aus-/Weiterbildungen

Meine Motivation für diesen Lehrgang

Schildern Sie bitte Ihre Motivation für diese Ausbildung

Bemerkungen

> Notieren Sie hier allfällige Ernährungsrichtungen (Vegan, Vegetarisch) oder Allergien.

Die Teilnahme an diesem Zertifikatslehrgang kostet insgesamt CHF 15’800.-. Darin enthalten sind alle Unterlagen (inkl. Zugang zur Lernplattform), Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung sowie gemeinsame Abendveranstaltungen. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung und Verpflegung ausserhalb der Seminarzeiten.

Annullationsbedingungen

  • Bei Annullation ab 30 Tage vor Kursbeginn werden 25% der Kurskosten in Rechnung gestellt.
  • Es ist möglich, geeignete Ersatzteilnehmende zu melden.
  • Die Durchführung findet ab 15 Teilnehmenden statt (max. 24).
  • Programmänderungen vorbehalten.

Für weitere Auskünfte:

Studienleitung
Dr. Christoph Peter
Telefon: +41 71 224 79 45
Email:

Seminarmanagement
Sandra Oberholzer
Telefon: +41 71 224 79 43
Email:

Ich bestätige die Richtigkeit der gemachten Angaben und akzeptiere, dass die Beurteilung auf Grundlage dieser Angaben erfolgt. Ich bin mir bewusst, dass die Kursmodule vollumfänglich besucht werden müssen und eine zusätzliche Belastung für meine berufliche Tätigkeit und meine Familie darstellt.

Zur Angebots-Übersicht