Dieses neue Wochen-Seminar vermittelt Fach- und Führungskräften von Versicherungsunternehmen einen fundierten Einblick in Nachhaltigkeitsmanagement und ESG-Richtlinien aus Kundenperspektive. Kundenrelevanz und Loyalität setzen vor allem bei der ‘Next Generation’ eine Haltung voraus, welche Sustainability aktiv in Produkte und Services aufnimmt und die gesellschaftliche Verantwortung als Branche aktiver wahrnimmt. Verhaltensbasierte Prävention, Customer Wellbeing und Social Impact werden im digitalen Zeitalter immer stärker zu Erfolgsfaktoren eines nachhaltigen Managements in der Versicherungs- und Finanzwirtschaft.
Programmübersicht
Die Dozentenschaft des Seminars kombiniert bewusst Professoren der HSG mit hochkarätigen und erfahrenen Referenten aus der Praxis. Auf diese Weise vermitteln wir Ihnen rigorose theoretische Grundlagen und stellen gleichzeitig sicher, dass Sie die Stolpersteine bei der Implementierung kennen und zielgerichtet umgehen können.