Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

dog

St.Galler AssekuranzForum – das Junior Management Programm

Anmeldung bis: 21. April 2023

Noch 251 Tag(e).

Nächster Start: 21. Mai 2023

Noch 281 Tag(e).

Die branchenspezifische Vorbereitung für «Insurance Team Leader» im nächsten Karriereschritt. Potenzialträger:innen und Nachwuchsführungskräfte im Innen- und Aussendienst vertiefen praxisnah ihre Kompetenz im Versicherungs- und Finanzmanagement.

Programmübersicht

Das Geschäftsmodell des Versicherers in Transformation

  • Trends und Veränderungen in der Geschäftsprozess-Landschaft
  • Wertschöpfung durch innovative Geschäftsprozesse
  • Die Digitale Transformation gestalten – Praxisbeispiele

Innovation in Produktentwicklung und Schadenmanagement

  • Human Centered Design Thinking
  • Digitalisierung im Schadenmanagement
  • Practices und Fallbeispiele

Wertorientierte Distributionsgestaltung

  • Die Customer Journey aktiv bewirtschaften
  • Omnichanel: künftige Modelle der «Vertriebssteuerung»
  • Practices inner- und ausserhalb der Assekuranz

Wertorientierte Führung eines Versicherungsunternehmens

  • Zentrale Hebel der wertorientierten Führung
  • Lesen und Interpretieren einer Versicherungsbilanz und –Erfolgsrechnung
  • Aktuelle Herausforderungen im Asset-Liability Management

Veränderte Spielregeln in europäischen Versicherungsmärkten

  • Aktuelle Rahmenbedingungen und Veränderungen
  • Die Positionierung des Versicherers in unterschiedlichen Ökosystemen
  • Akteure und Strategien in der künftigen Wettbewerbslandschaft

Strategische Perspektiven der Erstversicherung

  • Das Nichtleben-Geschäft: Zwischen Wachstum und Ertrag
  • Lebensversicherung – Neuausrichtung unter schwierigen Rahmenbedingungen
  • InsurTech – Disruptive Veränderungen durch neue Player?

Strategische Perspektiven unterschiedlicher Versicherungsmärkte

  • Krankenversicherung – Gefordert durch steigende Kosten und technologische Entwicklungen
  • Mikroversicherung – Wie funktioniert Versicherung in Emerging Countries und was können wir daraus lernen?
  • Rückversicherung und ART – Herausgefordert an der Grenze der Versicherbarkeit

Den Kunden verstehen

  • Customer Value: Wertschöpfung aus Kundensicht
  • Insights aus der Verhaltensökonomik: Wie fällen Kunden Entscheide?
  • Digitalisierung und branchenfremde Player: Herausforderungen an der Kundenschnittstelle

Start

21. Mai 2023

Sprache

Deutsch

Programmtyp

Intensiv-Seminar

Präsenz

10 Tage

ECTS

5

Preis

CHF 9'400

Persönliche Angaben

Geschäftsadresse

Privatadresse


Ausbildung


> Notieren Sie hier auch allfällige Ernährungsrichtungen (Vegan, Vegetarisch) oder Allergien.

Die Teilnahme an diesem Seminar kostet insgesamt CHF 9’400.-. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Annullationsbedingungen

  • Bei Annullation ab 30 Tage vor Kursbeginn werden 25% der Kurskosten in Rechnung gestellt.
  • Es ist möglich, geeignete Ersatzteilnehmende zu melden.
  • Die Durchführung findet ab 15 Teilnehmenden statt (max. 24).
  • Programmänderungen vorbehalten.

Für weitere Auskünfte:

Studienleitung
Dr. Marco Allenspach
Telefon: +41 71 224 79 42
Email:

Seminarmanagement
Andreina Zink
Telefon: +41 71 224 79 44
Email:

Zur Weiterbildungsübersicht