Das Zusammenspiel von Banken und Versicherungen in Form von Bancassurance bietet grosse Chancen für die zukünftige Ausrichtung dieser Industrien. Der technologische Wandel und die veränderten Kundenbedürfnisse verleihen dieser Kooperation neuen Auftrieb. Erstmalig wurde deshalb vom 6.-8 Juli 2021 das Bancassurance Seminar unseres Instituts durchgeführt. Das Seminar gab Fach- und Führungskräften aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche an 3 kompakten Tagen einen guten Einblick in die Erfolgsfaktoren der Zusammenarbeit von Banken und Versicherungen. Darüber hinaus thematisierten sowohl Banken- als auch Versicherungsprofessor:innen das Financial Services Ökosystem der Zukunft und unterschiedlichen Blickwinkeln während Top Praxisreferierende wie Pia Tischhauser von BCG, Gert De Winter als CEO der Baloise und Jens Hasselbächer als Vertriebsvorstand von R+V die hohe Relevanz des Themas eindrücklich mit konkreten Beispielen vertieften.

Seien auch Sie Teil dieses spannenden Seminars, welches in 2022 erneut durchgeführt wird. Sie können sich noch bis zum 18. November online anmelden. Wir freuen uns schon auf die nächste Durchführung mit einem gewohnt breiten Teilnehmenden-Mix aus  Versicherungen, Vorsorgeunternehmen und dem Bankenumfeld.