Mit dem neuen CAS Customer Excellence und Behavioral Insurance werden die Prinzipien und Grundlagen von Kundenentscheidungen unter Unsicherheit in finanzieller, psychologischer und strategischer Sicht vertieft, um daraus das nächste Level einer kundenzentrierten Unternehmensführung zu erreichen. Vor allem Versicherungs- und Finanzunternehmen sind gefordert, ihre Geschäftsstrategie noch stärker auf die verschiedenen Kundensegmente auszurichten und gleichzeitig einen Beitrag an eine humane und nachhaltigere Gesellschaft zu leisten. Der Übergang vom traditionellen zum digitalen Marketing, die Stärkung des Customer Engagements durch neue Serviceleistungen sowie die Fokussierung auf nachhaltige Versicherungs- und Finanzberatung bieten für etablierte Unternehmen wie auch Fintechs die Chance, eine ganze Branche neu zu erfinden. Dies ist der Inhalt des zweiten HSG Customer Excellence Programms für Versicherungs- und Finanzunternehmen.

Arno Schuchter, Leiter Distribution bei der Generali Österreich: «In Zukunft wird das verhaltensbasierte Leadmanagement zu einem Erfolgsfaktor in der Distribution von Versicherungs- und Bankprodukten.»

Torben Emmerling zu Behavioral Economics: «Das Kundenverhalten besser zu verstehen ist mit Behavioral Economics sinnvoll zu erreichen.»

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