25.08.2020: Die Gesamtlage hat sich leider auf zwei Seiten verschärft, was uns heute dazu bewogen hat, eine Neueinschätzung der Veranstaltung vorzunehmen und diese abzusagen. Sowohl der Regierungsrat des Kantons Zürich als auch die Universität St.Gallen haben die Vorgaben für Veranstaltungen an die aktuelle Lage angepasst und verschärft. Insgesamt sind wir zu der Einschätzung gekommen, dass unser Jahresevent unter den gegebenen Umständen nicht sinnvoll und sicher durchgeführt werden kann.
Wir bedauern die Absage sehr. Unser Ziel ist es, das aus unserer Sicht sehr gute Programm zu den zwei wichtigen Themen «Diversität» und «Nachhaltigkeit» im kommenden Jahr 2021 durchzuführen.

Sustainability in Insurance: Werden Diversität und nachhaltiges Management zentrale Eckpfeiler der Assekuranz?

Auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Gesellschaft stehen Politik und Wirtschaft vor vielfältigen ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen, die unter anderem in den 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen zum Ausdruck kommen. Zum Erreichen dieser Ziele muss auch die Assekuranz einen zentralen Beitrag leisten. Wie dieser konkret aussehen kann, wollen wir mit Ihnen und unseren hochkarätigen Referenten beleuchten. Ein weiterer Schwerpunkt soll auf der Frage liegen, wie man ein Versicherungsunternehmen nachhaltig erfolgreich führt. Einer der wichtigsten Faktoren sind dabei die Motivation und die Fähigkeiten der Mitarbeiter. Wie kann man als Führungskraft nachhaltige Fähigkeiten fördern? Was sind die Erfolgsfaktoren für einen dauerhaften digitalen Kulturwandel in den Teams von Versicherungsunternehmen? Welche Rolle spielt Diversität in einer erfolgreichen Organisation? Diskutieren Sie diese und mehr Fragen mit uns auf der I.VW Jahrestagung 2020.

I.VW Alumnitreffen am Mittwoch, 2. September 2020 im Daizy, Zürich
I.VW Jahrestagung