Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

VKB-Strategiewerkstatt mit Alexander Braun

Neue Technologien und neue Wettbewerbsteilnehmende verändern das Verhalten und die Erwartungen der Kund*innen. Die Folge: Etablierte Branchen geraten unter Druck. Bekannt ist uns allen Expedia. Ganz selbstverständlich buchen wir dort mit wenigen Klicks eine komplette Reise. Fluggesellschaft, Reiseveranstalter, aber auch die Marke des Reiseversicherers treten in den Hintergrund. Thomas Cook blieb auf der Strecke …

Im Rahmen der digitalen Transformation muss über neue Geschäftsmodelle und eine Erweiterung des bisherigen Geschäftsmodells nachgedacht werden – auch in der Versicherungskammer. Was das mit Kutschen zu tun hat, welches Dilemma uns der Buchstabe „S“ bereiten kann und warum wir mehr Hände brauchen als üblich, erklären uns die Kollegen Martin Fleischer, Dr. Markus Juppe und Dr. Maximilian Wutz und Prof. Dr. Alexander Braun im Interview.

Author: Andreina Zink

Date: 6. October 2020