Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

Rückblick auf die Expertendiskussion zum Gender Pension Gap

In der Schweiz besteht weiterhin ein beträchtlicher Gender Pension Gap. Am Future.Talk 2 / 2022 vom 19. April 2022 besprachen Vertreterinnen und Vertreter von PensExpert, Swiss Life, UBS sowie Politik und Gesellschaft Lösungsansätze. Auch Herausforderungen auf dem Weg zu einem faireren System wurden diskutiert.

Das Magazin Cash hat dazu einen Artikel veröffentlicht, siehe https://www.cash.ch/fonds-news/partner-news/unkonventionelle-ansaetze-zur-verbesserung-der-vorsorge-von-frauen-1952568.

In der Zeitschrift Penso wurde dazu ebenfalls eine Zusammenfassung erstellt, siehe https://www.penso.ch/rubriken/sozialversicherung/future-talk-zum-gender-pension-gap/.

Im Auftrag des Vorsorgespezialisten PensExpert führten Martin Eling und Marcel Freyschmidt (beide I.VW-HSG) dazu 2021 eine Studie durch.

Author: Elisabeth Heidecke

Date: 12. May 2022