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CAS Customer Excellence & Behavioral Insurance

Apply until: 17. March 2023

100 day(s) left.

Next start date: 17. April 2023

131 day(s) left.

Frühbucherrabatt bis 17.12.2022 Frühbucherrabatt bis 17. Dezember 2022

Sie vertiefen sich im professionellen Kundenmanagement der Versicherungs- und Finanzbranche und verschaffen sich einen Überblick über neueste Ansätze im Bereich Behavioral Insurance und Finance. Sie stärken damit Ihre eigene Kundenkompetenz und können entsprechende Erfolgsmodelle und Tools in Ihrem Führungsalltag anwenden. Während der Exkursion nach Berlin erleben Sie, was Kundenzentrierung heisst und lernen auch Best Practices anderer Branchen kennen. Durch den starken Bezug zu Marketing und Vertrieb profitieren Sie vom Netzwerk kundennaher Kolleginnen und Kollegen.

Programmübersicht

«Kundenverhalten besser verstehen»

Kerninhalte:

  • Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen
  • Human-Centered Design Methodik und Tools
  • Consumer Behavior und Insights in Financial Services

«Kundeninteraktion personalisieren» (1. Modul-Teil)

Kerninhalte:

  • Vom traditionellen zum digitalen Marketing
  • Dynamisches Pricing im Versicherungsmarkt
  • Customer Analytics zur Personalisierung von Produkten & Services

«Kundeninteraktion personalisieren» (2. Modul-Teil)

Kerninhalte:

  • Vom traditionellen zum digitalen Marketing
  • Dynamisches Pricing im Versicherungsmarkt
  • Customer Analytics zur Personalisierung von Produkten & Services

«Kundenservices und -erlebnisse gestalten»

Kerninhalte:

  • Customer Experience und Kundenbegeisterung
  • Präventive Verhaltensdaten und Distribution InsurTechs
  • Bancassurance und digitale Ökosysteme in Financial Services

«Kundenrelevanz und Loyalität gewinnen»

Kerninhalte:

  • Die langfristige Kundenbeziehung als strategisches Asset
  • Behavioral Change Programme: Gesellschaftliche Rolle der Assekuranz?
  • Sustainable Leadership für eine bessere Zukunft für die nächste Generation

Die Programm-Faculty setzt sich aus anerkannten Professoren der HSG des Banken und Versicherungs-Instituts zusammen. Erfahrene Gastreferentinnen und -referenten aus der Praxis geben zudem Einblick in aktuelle Umsetzungen und verdeutlichen die Herausforderungen.

Die physischen Kurswochen auf dem Executive Campus der HSG werden ergänzt durch eine Exkursion nach Berlin sowie digitale Live-Sessions zur Unterstützung des Lernprozesses. Damit erzielen wir eine hohe Wirkung bei gleichzeitig starkem persönlichem Netzwerk.


Events

Online Info: CAS Customer Excellence & Behavioral Insurance

24. January 2023

Location: Online (via Zoom)

From: 24.01.2023, 12:00
To:
24.01.2023, 12:45

Die Weiterbildung CAS Customer Excellence & Behavioral Insurance bietet Fach- oder Führungskräften in kundenbezogenen Servicebereichen der Versicherungsbranche einen vertieften Einblick in neueste Ansätze im Bereich Behavioral Insurance und Finance und stärkt die eigene, nachhaltige Führungs- und Managementkompetenz.

Das erwartet Sie am Infoanlass:

  • Sie lernen unser Institut für Versicherungswirtschaft (I.VW-HSG) der Universität St.Gallen, unsere Angebote und den Wert Ihrer Weiterbildung kennen.
  • Sie verstehen, warum wir uns gerne an unserem Universitäts-Claim «From Insight to Impact» messen lassen wollen.
  • Sie verstehen die Möglichkeiten zur Ausgestaltung und die Meilensteine Ihrer Weiterbildung – von der Anmeldung bis zum erfolgreichen Abschluss.
  • Sie erhalten einen vertieften Einblick in die Lehrinhalte und Organisatorisches (Wochenablauf, Stundenplan, Dozierende, Zahlungsmodalitäten, etc.).
  • Sie können Ihre konkreten Fragen direkt mit den richtigen Ansprechpartnern klären.

Bin ich hier richtig?

  • Sie erhalten einen ersten persönlichen Eindruck von uns und unseren Angeboten und wir lernen uns gleich persönlich kennen.
  • Sie können mit Ihren Ansprechpartnern direkt sprechen und sich individuell zu Ihren Weiterbildungszielen informieren.
  • Sie lernen andere am Lehrgang Interessierte kennen.
  • Wir nehmen uns Zeit, auf Ihre persönlichen Fragen einzugehen.

Und ausserdem …

  • Erfahren Sie alle wichtigen Termine und Startmöglichkeiten.
  • Sie verstehen, wie Sie Ihre Weiterbildung dank der modularen Bauweise individuell und flexibel zusammensetzen können.
  • Lassen Sie sich inspirieren! Lernen Sie unser gesamtes Weiterbildungsangebot kennen und wie Sie Ihre Ziele mit uns erreichen können.
  • Sie wünschen lieber ein persönliches Beratungsgespräch? Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Online-Terminvereinbarung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu diesem Online Infoanlass!

Prof. Dr. Christian Biener

Start

17. April 2023

Sprache

Deutsch

Program type

Zertifikats-Lehrgang

Präsenz

18 Tage

ECTS

15

Preis

CHF 15'800

Frühbucherrabatt von 5% bis 17.12.2022

Download Broschure

Hidden

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Weiterbildung «CAS Customer Excellence & Behavioral Insurance». Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten, um Zugriff zur Broschüre zu erhalten.

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