Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

dog

Generalagentur- und Vertriebsmanagement

Apply until: 31. January 2023

211 day(s) left.

Next start date: 1. March 2023

240 day(s) left.

Der HSG-Lehrgang für Führungskräfte im Marktmanagement von Versicherung, Vorsorge und Finanzdienstleistungen. Angehende und erfahrene Generalagentinnen und Generalagenten, Verkaufs- und Regionenleiter profitieren von diesem branchenspezifischen Management-Programm. Der Ablauf ist in drei Module aufgeteilt und vertieft die Erfolgsfaktoren eines modernen Agenturmanagements. Dabei werden Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit hochkarätigen Referenten aus der Praxis kombiniert, um die Agentur der Zukunft im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten. Die eigene Projektarbeit stellt den Praxistransfer sicher und rundet den Lehrgang an der HSG ab.

Programmübersicht

Kursinhalte:

  • Trends im Versicherungsmanagement und strategische Positionierung
  • Vertriebssteuerung und Technologie im Verkauf
  • Vom Verkauf zum Unternehmertum durch Führungskompetenz
  • Kundenzentrierung durch Omnichannel-Management

Kursinhalte:

  • Management- und Prozesskompetenz auf der Generalagentur
  • Spitzenleistung durch Führung mit Emotionen
  • 360 Grad Beratungskompetenz in der Finanzwirtschaft
  • Unternehmer-Persönlichkeiten im Vertrieb

Kursinhalte:

  • Sinnorientierte Führung und Musterbrecher
  • Kaderführung und Rekrutierung
  • Spitzenleistung und mentale Stärke trainieren
  • Zur Zukunftsfähigkeit der Assekuranz und des Vertriebs

Kursziele

Dieser Weiterbildungs-Lehrgang fokussiert modernes Marktmanagement und ist speziell auf die Herausforderungen im exklusiven Vertrieb von Versicherungen, Vorsorge- und Finanzdienstleistungen ausgerichtet. Die Lernziele sind wie folgt:

  • Befähigung der Absolventinnen und Absolventen, die Erfolgsfaktoren im Generalagentur-Management zu analysieren und Handlungsmassnahmen abzuleiten
  • Neuste Erkenntnisse und Trends in Marketing und Vertrieb zu vertiefen und daraus die Konsequenzen für modernes Vertriebsmanagement zu formulieren
  • Von der Theorie zur Praxis: Modelle, Methoden und Tools für wirksame Führung im Vertrieb anwenden können

Teilnehmende

Diese Weiterbildung ist für Führungskräfte geeignet, welche in Generalagenturen oder Unternehmen im Versicherungs- und Finanzmarkt arbeiten und täglich mit Führungs- und Kundenfragen konfrontiert sind. Der Lehrgang ist zusammen mit führenden Versicherungskonzernen entwickelt worden, um ein spezifisches Angebot für Generalagentinnen und Regionalleitende im Financial Services Markt von Morgen anzubieten. Dabei sind folgende Funktionen vertreten:

  • Markt-/Regionenleiter mit lokalen Vertriebsteams
  • Leitende von General- und Hauptagenturen
  • Verkaufsleitende und Supportfunktionen im Vertrieb

Ihr Nutzen

Sie vertiefen sich in diesem einzigartigen Lehrgang ganz spezifisch in den Besonderheiten und Herausforderungen der Ausschliesslichkeitsorganisation in einem modernen Omnichannel-Vertrieb von Finanzdienstleistungsunternehmen. Konkret werden Sie mitnehmen:

  • Von der Theorie- zur Praxis: bewährte Methoden, Konzepte und Tools wirksamen Managements
  • Update zur Best Practice Vision, Mission und Strategie erfolgreicher Generalagenturen und Regionalvertretungen
  • Der Weg zur High-Perfomance Organisation: die fünf Stufen zur Exzellenz im Vertriebsteam

Zulassungsbedingungen

Dieser Lehrgang ist für Führungskräfte, die über eine hohe Motivation verfügen und sich aktiv weiterbilden wollen, um die Professionalität im Vertriebs- Management weiter zu steigern. Idealerweise bringen Sie die folgenden Voraussetzungen mit:

  • 10-100 Mitarbeitende in Ihrer Agentur/Region
  • Kader/Senior Management Verantwortung
  • Sie sind zwischen 30-60 Jahre alt

Ihr Ansprechpartner

Christoph Peter ist Studienleiter des HSG Lehrgangs Generalagentur- und Vertriebsmanagement. Daneben ist er als Executive Education Director am Institut für Versicherungswirtschaft (I.VW-HSG) tätig in den Bereichen Executive Master, Digital Insurance und Customer Excellence. Wenn Sie Ihre Eignung für diesen Lehrgang direkt mit ihm besprechen wollen, melden Sie sich gerne zu einem unverbindlichen Gespräch an via Mail, Telefon oder Terminvereinbarung:

Start

1. March 2023

Sprache

Deutsch

Program type

Intensiv-Seminar

Präsenz

9 Tage

ECTS

5

Preis

CHF 7'900

Persönliche Angaben

Geschäftsadresse

Privatadresse


> Notieren Sie hier auch allfällige Ernährungsrichtungen (Vegan, Vegetarisch) oder Allergien.

Kosten

Die Teilnahme am Intensiv-Seminar Generalagentur- und Vertriebsmanagement 2023 kostet CHF 7'900. Darin enthalten sind alle Unterlagen und Tagesverpflegungen. Nicht enthalten sind Kosten für An- und Abreise sowie Übernachtung / Hotel.

Annullationsbedingungen

  • Bei Annullation ab 30 Tage vor Kursbeginn werden 25% der Kurskosten in Rechnung gestellt.
  • Es ist möglich, geeignete Ersatzteilnehmende zu melden.
  • Die Durchführung findet ab 15 Teilnehmenden statt (max. 24).
  • Programmänderungen vorbehalten.

Für weitere Auskünfte:

Studienleitung
Dr. Christoph Peter
Telefon: +41 71 224 79 45
Email:

Seminarmanagement
Andreina Zink
Telefon: +41 71 224 79 44
Email:

Ich bestätige die Richtigkeit der gemachten Angaben und akzeptiere, dass die Beurteilung auf Grundlage dieser Angaben erfolgt. Ich bin mir bewusst, dass die Kursmodule vollumfänglich besucht werden müssen und eine zusätzliche Belastung für meine berufliche Tätigkeit und meine Familie darstellt.

Executive Education Overview