Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

St.Galler AssekuranzForum

Apply until: 31. March 2022

163 day(s) left.

Next start date: 8. May 2022

201 day(s) left.

Ein Seminar für Nachwuchsführungskräfte des Innen- und Aussendienstes (z. B. Team- / Gruppenleiter, jüngere Generalagenten). Ziel ist es die Merkmale, Treiber und Konsequenzen des aktuellen Marktumbruchs besser zu verstehen sowie ein ganzheitliches Verständnis für eine Versicherungsunternehmung und deren Funktionsweise und Managementherausforderungen zu erwerben.

Programmübersicht

Das Geschäftsmodell des Versicherers in Transformation

  • Trends und Veränderungen in der Geschäftsprozess-Landschaft
  • Wertschöpfung durch innovative Geschäftsprozesse
  • Die Digitale Transformation gestalten – Praxisbeispiele

Innovation in Produktentwicklung und Schadenmanagement

  • Human Centered Design Thinking
  • Digitalisierung im Schadenmanagement
  • Practices und Fallbeispiele

Wertorientierte Distributionsgestaltung

  • Die Customer Journey aktiv bewirtschaften
  • Omnichanel: künftige Modelle der «Vertriebssteuerung»
  • Practices inner- und ausserhalb der Assekuranz

Wertorientierte Führung eines Versicherungsunternehmens

  • Zentrale Hebel der wertorientierten Führung
  • Lesen und Interpretieren einer Versicherungsbilanz und –Erfolgsrechnung
  • Aktuelle Herausforderungen im Asset-Liability Management

Veränderte Spielregeln in europäischen Versicherungsmärkten

  • Aktuelle Rahmenbedingungen und Veränderungen
  • Die Positionierung des Versicherers in unterschiedlichen Ökosystemen
  • Akteure und Strategien in der künftigen Wettbewerbslandschaft

Strategische Perspektiven der Erstversicherung

  • Das Nichtleben-Geschäft: Zwischen Wachstum und Ertrag
  • Lebensversicherung – Neuausrichtung unter schwierigen Rahmenbedingungen
  • InsurTech – Disruptive Veränderungen durch neue Player?

Strategische Perspektiven unterschiedlicher Versicherungsmärkte

  • Krankenversicherung – Gefordert durch steigende Kosten und technologische Entwicklungen
  • Mikroversicherung – Wie funktioniert Versicherung in Emerging Countries und was können wir daraus lernen?
  • Rückversicherung und ART – Herausgefordert an der Grenze der Versicherbarkeit

Den Kunden verstehen

  • Customer Value: Wertschöpfung aus Kundensicht
  • Insights aus der Verhaltensökonomik: Wie fällen Kunden Entscheide?
  • Digitalisierung und branchenfremde Player: Herausforderungen an der Kundenschnittstelle

    Um Ihr Interesse zu bekunden und um besser zu verstehen, wie das Programm zu Ihren Karrierezielen passt, laden wir Sie ein, uns Ihr öffentliches LinkedIn-Profil für ein Feedback zu schicken. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein offenes Profil haben, damit wir Sie kontaktieren können.



    Start

    8. May 2022

    Sprache

    Deutsch

    Program type

    Intensiv-Seminar

    Präsenz

    10 Tage

    ECTS

    5

    Preis

    CHF 9'400

    Persönliche Angaben

    Geschäftsadresse

    Privatadresse


    Ausbildung


    > Notieren Sie hier auch allfällige Ernährungsrichtungen (Vegan, Vegetarisch) oder Allergien.

    Die Teilnahme an diesem Seminar kostet insgesamt CHF 9’400.-. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

    Annullationsbedingungen

    • Bei Annullation ab 30 Tage vor Kursbeginn werden 25% der Kurskosten in Rechnung gestellt.
    • Es ist möglich, geeignete Ersatzteilnehmende zu melden.
    • Die Durchführung findet ab 15 Teilnehmenden statt (max. 24).
    • Programmänderungen vorbehalten.

    Für weitere Auskünfte:

    Studienleitung
    Dr. Marco Allenspach
    Telefon: +41 71 224 79 42
    Email:

    Seminarmanagement
    Andreina Zink
    Telefon: +41 71 224 79 44
    Email:

    Products Overview