Zu Jahresbeginn starteten unsere Teilnehmenden mit einem Deep-Dive in die qualitative und quantitative Forschung, um ihre Masterarbeit wissenschaftlich fundiert zu erarbeiten. Während neun Monaten werden sich die Teilnehmer nun mit dem gewählten Thema beschäftigen. Dies bietet die grosse Chance, sich persönlich mit einer spannenden und relevanten Forschungsfrage zu vertiefen und mit dem betreuenden Professor neue Erkenntnisse für die wirksame Führung von Versicherungsunternehmen auszutauschen.

Am zweiten Seminartag präsentierten alle Teilnehmer ihre Konzeption, gefolgt von Diskussion und Impulsen seitens der akademischen Direktoren des Masterprogramms. Wir sind gespannt, zu welchen Ergebnissen die Masterstudierenden kommen und freuen uns schon jetzt auf die Disputationen in den abschliessenden Prüfungstagen im Oktober 2024.

Ein spezieller Dank geht auch an Gerd Winandi-Martin vom Career Service Center (CSC-HSG) der Universität St.Gallen, der das Leadership Coaching Angebot der HSG den Teilnehmenden vorstellte. Die Erarbeitung des Personal Development Plan ist für die Teilnehmenden eine wertvolle Reflexion der eigenen Werte, um das erlernte Wissen auch wirksam in der Führungspraxis umzusetzen.

Interessiert an der Teilnahme der Insurance Executive Masterclass 2025? Dann einfach auf den Button klicken!