In einem aktuellen White Paper beschreibt Roger Peverelli, CEO DIA Amsterdam und Referent in der Weiterbildung am I.VW, die vier wichtigsten Trends für Versicherungsunternehmen. Die Corona-Krise hat einen wesentlichen Einfluss auf die Versicherungsbranche. Erstens erwarten die Autoren, dass das Thema Gesundheit weiter an Relevanz gewinnt. Krankenversicherer werden gemäss ihrer Einschätzung zulegen. Zweitens wird ‘Connected Living’ zum neuen Standard. Damit wird sich die Digitalisierung noch stärker in allen Lebensbereichen durchsetzen. Drittens nimmt die Unsicherheit insgesamt zu: diese wird für längere Zeit bleiben. Damit ergeben sich Zuverlässigkeit und Vertrauen als zentraler Erfolgsfaktor – hier können Versicherer profitieren, da sie schon heute über sehr hohe Vertrauenswerte ihrer Kunden verfügen. Schliesslich wird Empathie immer wichtiger: wer sich überdurchschnittlich um seine Kunden kümmert, kann sich vom Wettbewerb abheben.

Share article

Newsletter

The latest information about research at the I.VW-HSG directly to your mailbox.

Lern more